Fotoworkshop Grundlagen der Fotografie

Sie haben mit Ihrer Kamera zusammen ein ausführliches Handbuch von über 200 Seiten bekommen und wissen nicht, was all die geannten Einstellungen bei Ihrer Kamera bewirken? Sie fotografieren schon lange, haben einen guten Blick fürs Motiv und dennoch werden einige Fotos nicht so, wie Sie es vor Ort gesehen haben? Sie sind zwar mit Ihren Fotos einigermaßen zufrieden, vermuten aber, daß man da noch mehr herausholen kann? Sie wollen einfach einmal genau wissen, was sich hinter den einzelnen Menüs Ihrer Kamera verbirgt?

Dann sind Sie in diesem Grundkurs genau richtig, denn hier wird Ihnen gezeigt, wie Sie mit sowenig Technik wie möglich (aber auch mit soviel Technik, wie nötig) Ihre Fotos verbessern und Ihre Kamera (unabhängig von Typ oder Marke) richtig kennenlernen. Denn Ihre Kamera ist ein Handwerkszeug, daß Sie beherrschen sollen - und nicht umgekehrt.

Neben der Erläuterung grundsätzlicher Parameter wie Blende, Belichtungszeit und Brennweite erfahren Sie hier auch alles über Tiefenschärfe, Weißlichtabgleich oder Chipempfindlichkeit und am Ende des Kurses ist die Kamera Ihr Freund und kein unbekanntes Wesen mehr. Zu den theoretischen Grundlagen werden hier auch die Einstellungen an Ihrer Kamera selbst besprochen und vorgenommen und Sie lernen Automatiken sinnvoll zu nutzen oder - wenn es einmal nötig sein sollte - manuell zu fotografieren.

 

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns per Mail oder telefonisch unter der Tel. - Nr. 06151 17737-715 erreichen.

Workshopleiter

Uwe WasserthalUwe Wasserthal betreibt seit 25 Jahren in Darmstadt eine Werbeagentur. Seit dem Jahre 2000 gibt er eine Reisezeitschrift heraus, für die er Fotos in der ganzen Welt aufnimmt. Seit dem Jahre 1989 veranstaltet er Foto Workshops in Afrika, Asien, Australien und Europa und hat zahlreiche Ausstellungen konzipiert. Als Sammler von Fotografien aus der Frühzeit hat er sich intensiv mit der Sozialgeschichte der Fotografie und ihren Zusammenhängen mit der Malerei beschäftigt und ist seit Anfang 2010 auch öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Photographie.

Zur Online-Anmeldung klicken Sie bitte auf den entsprechenden Termin!
Detail-Info Termine
Ort:Darmstadt
Teiln. (min.):6
Teiln. (max.):10
Preis (p. Pers.):149,00 EUR


06.07.2013 - 10.00 bis 16.00 Uhr
07.09.2013 - 10.00 bis 16.00 Uhr
19.10.2013 - 10.00 bis 16.00 Uhr
30.11.2013 - 10.00 bis 16.00 Uhr

Besuchen Sie unseren
Bilder-Service

fotogena Digital-Service

NewsletterAbonnieren Sie
unseren kostenlosen
Newsletter!
» mehr Infos

node/2738/

Detail - Info

Monatsflyer der fotogena in Darmstadt

MP Banner