Versandkosten und Lieferzeiten

Der Versand erfolgt per DHL oder DHL Express.

Für Verpackung und Porto berechnen wir wie folgt:

  • Ab einem Warenkorbwert von 40,00 EUR liefern wir innerhalb Deutschlands versandkostenfrei.
  • Bei einem Warenkorbwert unter 40,00 EUR berechnen wir 4,95 EUR Versandkosten.
  • Evtl. Nachlieferungen versenden wir versandkostenfrei.
  • Versandkosten für Schnellsendung: 5,00 EUR, unabhängig vom Warenkorbwert.
  • Versandkosten für Express-Sendungen: 15,00 EUR, unabhängig vom Warenkorbwert.
  • Versandkosten für Großgeräte, Sperrgut und Speditions-Versand: 40,00 EUR,
    unabhängig vom Warenkorbwert, bei der Bestellung eines Produkts weisen wir Sie auf
    die evtl. anfallenden Versandkosten für Großgeräte, Sperrgut oder den Speditionsversand hin.
  • Zuschlag bei Zahlungsart Nachnahme: 6,00 EUR, unabhängig vom Warenkorbwert.


Für Fotoarbeiten gelten folgende Versandkosten:

  • Bildgröße bis max. 20x30 cm: 3,00 EUR
  • Bildgröße größer als 20x30 cm: 5,00 EUR
  • Kaschierte und gerahmte Fotoarbeiten: Auf Anfrage


Auslandszuschlag für Versandkosten innerhalb und außerhalb der EU: auf Anfrage

Lieferzeit:

  • Grundsätzlich bemühen wir uns, so schnell wie möglich zu liefern.
  • Der Standard-Versand erfolgt innerhalb von 1-3 Werktagen, bei
    Zahlungsart Vorkasse nach Geldeingang.
  • Der Versand von Schnellsendung erfolgen innerhalb von 1-2 Werktagen,
    bei Zahlungsart Vorkasse nach Geldeingang.
  • Der Versand von Lieferungen zum Wunschtermin erfolgt rechtzeitig vor dem Wunschtermin,
    aufgrund der Laufzeiten von Paketsendungen kann es dabei auch zu Verspätungen kommen.
  • Der Versand von Nachnahme-Sendungen erfolgt innerhalb von 2 - 4 Werktagen.
  • Der Versand von Express-Sendungen erfolgt bei Bestellung und Zahlungseingang bis 12 Uhr
    am gleichen Tag, bei Bestellung und Zahlungseingang nach 12 Uhr am folgenden Werktag.
    Die Lieferung von Express-Sendungen erfolgt am nächsten Werktag.


Abweichende Lieferanschrift:

Im Bestellprozess können Sie eine alternative Lieferadresse angeben und diese auch für zukünftige Bestellungen speichern.

Click & Collect:

Stellen Sie Ihren Warenkorb bequem online zusammen und wählen Sie bei den Versandarten Ihre Wunschfiliale in Darmstadt oder Worms zur späteren Abholung aus. Wir benötigen für die Zusammenstellung 1 - 2 Werktage und informieren Sie per E-Mail oder telefonisch, sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereitsteht.

Was passiert, wenn ich nicht zu Hause bin?

Unser Zusteller hinterlässt Ihnen eine Benachrichtigung, wo Ihr Paket hinterlegt wurde.

Was tun bei beschädigten Sendungen?

Falls Sie die Beschädigung bei der Annahme bemerken, verweigern Sie bitte die Annahme. Sollte Ihnen die Beschädigung der Sendung erst später auffallen, lassen Sie bitte in Ihrer Postfiliale eine Schadensmeldung erstellen. Wichtig dabei ist, dass Sie das Paket nicht weiter öffnen. Bitte informieren Sie uns zusätzlich per E-Mail an info@fotogena.de. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Was tun, wenn bei der Sendung etwas fehlt oder der Inhalt falsch ist?

Es ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber natürlich kann es vorkommen, dass einmal in einer Sendung etwas fehlt oder ein versehentlich ein falscher Artikel eingepackt wurde. Sollte dies der Fall sein, informieren Sie uns bitte umgehend, spätestens am Werktag nach dem Erhalt der Sendung, per E-Mail an info@fotogena.de. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich um den Vorfall.

Weitere Fragen?

Telefonisch sind wir zu unseren Geschäftszeiten unter 06151 - 17737-6 erreichbar. Oder senden Sie uns eine E-Mail an info@fotogena.de.

Zuletzt angesehen