FAQ - Frequently Asked Questions

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Diese Seite hilft Ihnen nicht weiter? Oder Sie wünschen sich detailliertere Informationen? Dann nutzen Sie einfach unser Kontaktformular oder unseren Rückrufservice. Wir stehen Ihnen gerne mit Rat und Tat zu Seite.

Allgemeine Fragen

Liefert fotogena nur Neu- und Orginal-Ware?

Ja, wir liefern ausschließlich Neuware mit originalem Zubehör und nur Ware, die von den deutschen Vertretungen der Firmen stammt.

Wir liefern ihnen also keine sogenannte Grauware.

Allein durch unsere hohen Abnahmemengen und durch Einsparung von Ladenmiete und Personalkosten im Onlineshop können wir Ihnen unsere attraktiven Preise bieten.
Seit April 1999, als fotogena seinen Onlineshop eröffnete, hat sich das Unternehmen innerhalb kürzester Zeit als feste Größe im E-Commerce etabliert und erweitert das Sortiment kontinuierlich um interessante Produktsparten.

Selbstverständlich werden alle Produkte mit dem kompletten und originalen Lieferumfang des jeweiligen Artikels versendet.

Zu jedem Auftrag erhalten Sie eine detaillierte Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

Sie können Ihre Bestellung auch in der fotogena Zentrale in Westerkappeln abholen. Eine entsprechende Zahlungsoption ist beim Bestellvorgang hinterlegt. Eine ausführliche Beratung ist allerdings nur in einer unserer Filialen möglich, ein richtiges Ladengeschäft ist unsere Zentrale in Westerkappeln nicht.

Bezahlen können Sie vor Ort in bar oder per EC-Karte.

Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 10.00 bis 17.00 Uhr.

Das Passwort kann aus 6 bis 50 Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Es können sämtliche Zeichen des alphanumerischen Bereichs (A-Z, a-z, 0-9) kombiniert werden. Ebenso sind Umlaute (Ä, Ö, Ü, ä, ö, ü etc.) und diverse Sonderzeichen möglich. Nicht möglich sind dagegen Anführungszeichen und Hochkommata sowie arabische, chinesische, griechische, kyrillische oder ähnliche Schriftzeichen.

Ihr Passwort sollte keinen erkennbaren Sinn ergeben, aus Groß- und Kleinbuchstaben bestehen und mindestens ein Sonderzeichen und eine Zahl enthalten.

Anmeldeprobleme können eintreten, wenn Ihr Browser grundsätzlich keine Cookies akzeptiert. Cookies sind kleine Dateien, die temporär auf Ihrer Festplatte abgelegt werden. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies automatisch akzeptieren. Sie können das Speichern von Cookies jedoch deaktivieren oder Ihren Browser so einstellen, dass Cookies nur für die Dauer der jeweiligen Verbindung zum Internet gespeichert werden. Wenn Sie keine Cookies akzeptieren, sind manche Funktionen unseres Online-Shops nur eingeschränkt nutzbar.

Wenn Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort nicht anmelden können und auch keine Passwort vergessen? Mail erhalten, kann es sein, dass Sie sich als Gast angemeldet haben und bei uns kein Kundenkonto hinterlegt wurde.

Firmenkunden

Ja, selbstverständlich.

Bei einer Bestellung von Firmen und Behörden ist eine Lieferung auf Rechnung generell kein Problem. Bitte faxen Sie uns dazu die Bestellung an die Faxnummer 05404-963350 mit Briefkopf, Stempel und Unterschrift. Alternativ können Sie uns die Bestellung auch per Post schicken. Nach einer Prüfung durch unsere Geschäftsführung erhalten Sie eine entsprechende Auftragsbestätigung.

Ja, sofern Ihre Firma nicht in Deutschland sondern in einem anderen Land innerhalb der EU sitzt können wir - wenn Sie uns eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer mitteilen - ohne Mehrwertsteuer liefern.
Wir benötigen bei der Anmeldung oder Bestellung Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Bitte teilen Sie uns diese bei der Bestellung mit bzw. tragen Sie diese in das entsprechende Feld beim Checkin bzw. -out ein.

Lieferungen innerhalb Deutschland werden generell - unabhängig davon, ob Sie eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer besitzen oder nich - inkl. Mehrwertstuer (also brutto) geliefert.

Lieferungen in ein Drittland (außerhalb der EU) werden generell ohne Mehrwertsteuer (sprich netto) geliefert.

Lieferungen ins Ausland

Ja, wir liefern weltweit.

Rechnungen an Schweizer Adressen enthalten keine Mehrwertsteuer.

Nach der Bestellung

Sollte auf dem Versandweg ein Schaden auftreten oder das Paket nicht mehr vollständig sein, kontaktieren Sie uns bitte. Im Zweifel sollten Sie die Annahme verweigern.

Selbstverständlich versenden wir Ihre Bestellung als versichertes Paket. Melden Sie innerhalb von 24 Stunden einen Schaden bei dem Transport-Dienstleister und senden Sie uns das Protokoll der Schadensaufnahme zu.

Unter dem Menüpunkt Mein Konto können Sie sowohl offene als auch abgeschlossene Bestellungen einsehen.

Sie erhalten nach einer Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten haben, schauen Sie zunächst einmal in Ihrem Spam-Ordner nach.

Möglicherweise haben Sie eine veraltete oder falsche E-Mail Adresse angegeben. In diesem Fall setzen Sie sich bitte zur Klärung mit uns in Verbindung.

Unsererseits angebotene Nachlieferungen erfolgen grundsätzlich versandkostenfrei.

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

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