Das gesuchte Produkt ist aktuell nicht verfügbar

Hier finden Sie einige passende Alternativen:

Professionelle Farb- und Grau-Referenztafel mit pigmentierten Farbfeldern inkl. einer robusten Kunststoff Schutzhülle die leicht in Ihre Zubehörtasche passt.

Datacolor SpyderCheckr 24

Datacolor SpyderCheckr 24Datacolor SpyderCheckr 24Datacolor SpyderCheckr 24

Professionelle Farb- und Grau-Referenztafel mit pigmentierten Farbfeldern inkl. einer robusten Kunststoff Schutzhülle die leicht in Ihre Zubehörtasche passt.

Produktinformationen 

Details


Datacolor SpyderCheckr 24 - Kamera-Farbkorrektur für Foto und Video

Der Datacolor SpyderCHECKR 24® ist eine Kombination aus Farbreferenz- und Graukarte für den Einsatz in Foto- und Filmaufnahmen. Der SpyderCHECKR® 24 bietet die Genauigkeit von großen, spektral ausgeklügelten und pigmentierten Farbfeldern in einem dünnen, handlichen Format zu einem erschwinglichen Preis. Die Graukarte des SpyderCHECKR 24 wird für den Weißabgleich und Belichtungskorrekturen direkt in der Kamera und in der Nachbearbeitung eingesetzt. Während die Farbfelder eine automatische Farbkorrektur der Aufnahmen direkt in Adobe® Photoshop® Camera Raw, Adobe® Lightroom®, Hasselblad® Phocus und Blackmagic® DaVinci Resolve ermöglichen.

Die drei wichtigsten Einsatzmöglichkeiten für den SpyderCHECKR 24 sind:

  • Als Kamera-Kalibrierungstool mit neuer SpyderCHECKR Software
  • Als Referenz für den kamerainternen Weißabgleich bei Foto- und Videoaufnahmen
  • Als Farbreferenz für die Produktfotografie, Kunstreproduktionen sowie alle anderen Foto- und Filmaufnahmen

Eigenschaften:

  • Erschwinglich: Professionelle Farb- und Grau-Referenztafel mit pigmentierten Farbfeldern zu einem erschwinglichen Preis
  • Immer dabei: SpyderCHECKR 24 wird in einer dünnen, robusten Kunststoff-Schutzhülle versandt, die leicht in Ihre Zubehörtasche passt.
  • Professionell: SpyderCHECKR 24 verfügt über große, spektral ausgeklügelte Farbfelder und eine äußerst genaue HSL Korrektursoftware.
  • Einfache Anwendung: SpyderCHECKR 24 verfügt über eine anwenderfreundliche Software, die automatisch das Ziel in jeder der vier möglichen Richtungen erkennt.
Abmessungen
Breite140 mm
Höhe200 mm
Tiefe1 mm

Übersicht

Durchschnitt (6 Renzension/en)
4.7

4
2
0
0
0

Beste positive Rezension

65 Kunden finden diese Rezension hilfreich

Super möglichkeit bei der Bildbearbeitung die korrekte Farbe zu erreichen.

Super möglichkeit bei der Bildbearbeitung, die korrekte Farbe zu erreichen, diese kleine Farbkarte passt in dei Fototasche und ist jederzeit zur Hand.

Beste negative Rezension

Es gibt noch keine negative Bewertung

schrieb am 22.05.2018 :

Sehr nützliches Werkzeug, allerdings kratzeranfällig

Besonders gefällt mir, dass der Colorcheckr zwei Seiten hat. So kann ich einerseits die Farben in der Postproduktion perfekt kalibrieren und andererseits vor der Aufnahme Weißabgleich, Tönung und Belichtung genau passend einstellen. Für mich sind diese beiden Möglichkeiten sehr wertvoll, da ich a) keinen farbkalibrierten Monitor habe und so eine Referenz "richtiger" Farbe habe und b) so Erfahrung mit der korrekten Belichtung und Farbe sammeln in der Kamera sammeln kann.
Was mich etwas gestört hat, war der Preis. Der ist jedoch verglichen mit ähnlichen Produkten noch günstig. Ein großes Manko ist m.M.n. die hohe Anfälligkeit der Karte für Kratzer. Aus Unwissenheit war ich nicht vorsichtig genug und habe einen deutlichen Kratzer auf der Graukarte mit meinem Fingernagel hinterlassen. Zu der Anfälligkeit der Karte auf Kratzer hätte ich mir eine Information auf der Packung oder der beiliegenden Infokarte gewünscht.


56 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 25.01.2018 :

Tut genau, er soll

Gutes Werkzeug, um eine genaue und realistische Farbabstimmung zu erhalten. Besonders, wenn mann mit verschieden Gehäusen und Objektiven fotografiert, sehr zu empfehlen.


61 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 11.01.2018 :

Datacolor SpyderCheckr 24

Der Datacolor SpyderCheckr 24 ist eine gute Unterstützung für das Farbmanagement. Die Kalebrierung der eigenen Kamera wird zum Kinderspiel. Auch für einen exakten Weißabgleich, z.B. bei der RAW-Entwicklung, ist die Karte sehr hilfreich: einfach beim Shoting am Anfang mitfotografieren, und schon kann man den Weißabgleich bei der Entwicklung über die Pipettenfunktion exakt vornehmen.


62 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 31.12.2017 :

Farbmanagement mit Datacolor Spydercheckr24

Die Kalibrierung der Kamera ist für mich ein wichtiger Schritt zum richtigen Farbmanagement. Mit der Farbreferenzkarte Datacolor Spydercheckr24 und der Software ist das Kalibrieren der Kamera sehr einfach und sehr Benutzerfreundlich. Wenn bei einer Bildserie auf Farbgenauigkeit geachtet wird solle allerdings bei jedem Objektivwechsel und bei jeder Änderung der Lichtverhältnisse, egal ob im Studio oder Outdoor ein neues Referenzfoto mit der Spydercheckr24 Farbkarte gemacht werden. Die Software-Spydercheckr ist nach der Installation auch in Lightroom integriert, dies ermöglicht eine einfache Anwendung. Ich nutze manchmal zusätzlich von Datacolor den SpyderCube für den Weißabgleich und die Festlegung für schwarz und weiß.


59 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 14.12.2017 :

anders als erwartet, aber gut

Ich war der Meinung, mittels des SpyderCheckr würde so etwas wie ein Profil angelegt, bei dem auch der Weißabgleich enthalten wäre. Statt dessen sind nur die HSL-Werte berücksichtigt. Das ging leider nicht eindeutig aus der Produktbeschreibung hervor. Also musste der DataCube noch her - tolle Sache, eindeutige Kaufempfehlung auch für ambitionierte Hobbyfotografen! Aber auch der SpyderCheckr macht das, was er soll, sehr gut.
Verbessern könnte man das komplette handling, wenn es eine gemeinsame Befestigungsmöglichkeit von -Checkr und -Cube am Stativ gäbe.


59 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich
schrieb am 14.12.2017 :

Super möglichkeit bei der Bildbearbeitung die korrekte Farbe zu erreichen.

Super möglichkeit bei der Bildbearbeitung, die korrekte Farbe zu erreichen, diese kleine Farbkarte passt in dei Fototasche und ist jederzeit zur Hand.


65 Kunden finden diese Rezension hilfreich
Ich finde diese Rezension hilfreich

Ihre Produktbewertung:

Datacolor SpyderCheckr 24

Die Angabe Ihrer E-Mail Adresse ist freiwillig und wird nur für interne Zwecke verwendet.
Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihre Meinung zum Produkt *
Der Rezensions-Text muss aus mindestens 50 Zeichen bestehen. ACHTUNG: HTML wird nicht unterstützt!
Bilder:
* notwendige Information. Lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien sowie unsere Nutzungsbedingungen.

  • >
  • SpyderCHECKR 24
  • SpyderCHECKR Schutzhülle und Präsentationsbox
  • SpyderCHECKR 24 Software-Seriennummer und Download-URL
  • URLs für Kurzanleitung und Benutzerhandbuch
  • Unterstützte Sprachen: Englisch
  • Spanisch
  • Französisch
  • Deutsch
  • Italienisch
  • Russisch
  • Traditionelles Chinesisch
  • Vereinfachtes Chinesisch
  • Koreanisch
  • Japanisch

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Der fotogena-Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.