Landschaft und Natur am Attersee – Osnabrück
EinsteigerFortgeschrittenGrundlagenLandschaftsfotografie

Landschaft und Natur am Attersee – Osnabrück

Begleite uns zu einem entspannten Foto-Walk bei frischer Luft, guter Laune und einer Menge neuer Tipps und Anregungen für tolle Fotos!

  • Motivsuche, Bildaufbau und -Gestaltung
  • Blende, Zeit und ISO
  • Weißabgleich und Belichtungskorrektur
  • kreativer Einsatz von Filtern

Mai 2024

Landschaft und Natur am Attersee – Osnabrück
06Montag

Landschaft und Natur am Attersee – Osnabrück

Osnabrück · 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr

Freie Plätze verfügbar

Kurs anzeigen

Details

Willkommen zu unserem Landschaft und Natur Workshop! Tauche ein in die beeindruckende Welt der Landschaftsfotografie und entdecke die Kunst, unsere atemberaubende Natur mit deiner Kamera einzufangen.
In diesem Workshop werden wir uns mit den grundlegenden Techniken und Prinzipien der Landschaftsfotografie vertraut machen. Wir werden lernen, wie man die natürliche Schönheit von Bergen, Wäldern, Seen in faszinierenden Bildern festhalten kann.
Egal, ob Du ein Anfänger oder ein erfahrener Fotograf bist, dieser Workshop bietet wertvolle Einblicke und praktische Tipps, um Deine Fähigkeiten zu verbessern. Wir werden uns mit verschiedenen Aspekten wie der Bild-Komposition, der richtigen Belichtung, der perfekten Fokussierung und der Auswahl des richtigen Kamerazubehörs auseinandersetzen. Wir befassen uns auch damit, wie Du eine passende Perspektive findest, den Ausschnitt gekonnt setzt, und welches Seitenverhältnis für Dich gerade am besten passt.

Darüber hinaus werden wir über die Bedeutung von Licht und Wetter sprechen und wie diese Elemente die Stimmung und Atmosphäre Deiner Landschaftsaufnahmen beeinflussen können.

Egal, ob Du eine digitale Spiegelreflexkamera, eine spiegellose Kamera oder eine Kompaktkamera verwendest, dieser Workshop ist für alle Fotografen gedacht, die ihre Landschaftsfotografie-Fähigkeiten verbessern möchten.

Sei dabei und sichere Dir gleich einen der begehrten Plätze!

Voraussetzungen

Du solltest motiviert sein, in einer Gruppe Mutter Natur auf den Foto-Zahn zu fühlen und Dich mit anderen Foto-Begeisterten auszutauschen. Plane auf jeden Fall ein, durchaus ein paar Meter zu laufen - festes Schuhwerk wäre also clever. Und zieh Dich ruhig wetterfest an - man weiß ja nie.

Was Du mitbringen kannst

Das brauchst Du unbedingt:

  • eigene Spiegelreflex- oder Systemkamera
  • Objektiv(e)
  • voller Akku
  • leere Speicherkarte

Das darfst Du gerne mitbringen:

  • Stativ
  • Fernbedienung
  • Pol- und Graufilter
Hab ich eigentlich die passende Kamera für diesen Workshop?

Kompaktkamera, Bridgekamera, Systemkamera, Spiegelreflexkamera - wer blickt da denn bitte durch? Deine Kamera ist für die Teilnahme an unserem Workshop geeignet, wenn Du die Möglichkeit hast, die Blende und die Verschlusszeit selbst einzustellen. Ist das bei Deinem Modell nicht möglich, können wir Dir gerne eine Kamera für die Dauer des Workshops zur Verfügung stellen. Du musst uns nur im Vorfeld informieren, dass Du das möchtest. Das Feld für Anmerkungen beim Checkout ist dafür ziemlich ideal.

Ähnliche Workshops

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Der fotogena-Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.