Makro- und Natur-Fotografie – Botanischer Garten Osnabrück 31.05.24
Makro- und Naturfotografie - Botanischer Garten Osnabrück
EinsteigerFortgeschrittenMakrofotografieArt.-Nr. 91116

Makro- und Naturfotografie - Botanischer Garten Osnabrück

Entfliehe dem Alltag und besuche mit uns den Botanischen Garten Osnabrück. Tauche ein in die faszinierende Welt der Makro- und Naturfotografie!

  • die Anwendungsbereiche der Makrofotografie
  • Schärfe und Schärfentiefe
  • die passende Ausrüstung
  • Bildgestaltung mit Blende, Verschlusszeit & ISO
  • Bildaufbau und -Gestaltung

1 Ticket für "Makro- und Naturfotografie - Botanischer Garten Osnabrück"

Botanischer Garten Osnabrück · Albrechtstraße 29

Freitag, 31.05.2024, 15:00 bis 18:00 Uhr

  • 3 bis 8 Teilnehmende

89,00 €

inkl. MwSt.

Ausgebucht

Details

Unser Foto-Workshop entführt dich in die einzigartige Kulisse eines botanischen Paradieses, geprägt von stillgelegten Steinbrüchen und Muschelkalk. Die Vielfalt der Pflanzengemeinschaften aus verschiedenen Regionen der Welt lädt dazu ein, ganz dicht ranzugehen und die Magie der Makrofotografie zu entdecken.

Begib Dich mit uns auf eine Reise der Kreativität, während Du mit viel Spaß am Bild faszinierende Makroaufnahmen kreierst. Besonders markant ist das Regenwaldhaus mit seiner einzigartigen Vegetation und dem Amazonasbecken, in welchem eine Vielzahl von tropischen Pflanzenarten dargestellt werden. Mit seiner Architektur, der Bepflanzung sowie den dort lebenden Fröschen ein Ort, der ganz eigene Details und Szenarien für deine Bilder bereithält. Der Garten wurde 2011 um einen zweiten Steinbruch erweitert, in dem heimische, besonders geschützte Pflanzen und Tiere diesen innerstädtischen Lebensraum zurückerobert haben, und somit tolle Aufnahmemöglichkeiten bieten.

Erfahre, wie Du mit neuen Tricks und Kniffen an Deiner Kamera die Herausforderungen des Makrobereichs meistern kannst. Konzentriere Dich auf Motivgestaltung und Lichtsetzung, um Deine Bilder bewusst zu komponieren und wahre Meisterwerke der Naturfotografie zu schaffen.

 

Sei dabei, wenn wir gemeinsam die kleinen Wunder der Natur durch die Linse einfangen und freue dich auf inspirierende Stunden im Botanischen Garten Osnabrück! Anreise und Eintritt organisierst Du bitte selbst.

Sichere Dir jetzt deinen Platz und lass uns gemeinsam die Welt im Miniaturformat entdecken.

Treffpunkt ist am Haupteingang des Botanischen Gartens in Osnabrück

Treffpunkt

Botanischer Garten Osnabrück

Albrechtstraße 29
49076 Osnabrück

Voraussetzungen

Ob Du Neueinsteiger bist oder Dein fotografisches Wissen zum Thema Makro intensivieren möchtest, Du bist herzlich willkommen, Dich unserer Exkursion durch den botanischen Garten anzuschließen.

Bequeme und passende Kleidung zum Wetter setzen wir voraus, immerhin machen wir im Botanischen Garten durchaus ein paar mehr Schritte, um von Motiv zu Motiv zu wandern.

Mitzubringen

  • geeignete Kamera (Spiegelreflex- oder Systemkamera)
  • Objektiv
  • Akku/s (voll geladen)
  • Speicherkarte
Passt meine Kamera zum Workshop?

Deine Kamera ist für den Workshop geeignet, wenn Du die Grundfunktionen, d.h. Blende, ISO und die Verschlusszeit selbst einstellen kannst. Im Idealfall kannst du dein Objektiv wechseln, oder hast eine Kamera mit einer hohen Naheinstellgrenze.
Wir möchten möglichst nah, ein Weitwinkelobjektiv ist für die Natur aber auch nicht verkehrt. 

Solltest Du dich mit deiner Kamera in der Beschreibung nicht wiederfinden, möchtest aber gerne an dem Workshop teilnehmen, stellen wir dir für die Dauer des Workshops gerne ein Leihgerät. Informiere uns hierfür gerne frühzeitig oder direkt bei der Anmeldung.

Referenten

Bettina Meyer

Bettina Meyer

Bettina Meyer ist eine erfahrene Trainerin, deren fotografischer Werdegang in den 80er Jahren begann. Nach erfolgreicher Ausbildung zur Fotofachhändlerin und der Weiterbildung zur Handelsassistentin am Photo+Medienforum Kiel erwarb Sie die Ausbildereignung und leitete bis in die späten 90er Jahre eine Fotofachhandels-Filiale. Seit 2000 ist sie als selbständige Fotografin tätig und verstärkt seit 2007 unser Team in Ibbenbüren mit geballtem Know-How.

Veranstaltungsort

Botanischer Garten Osnabrück

Albrechtstraße 29
49076 Osnabrück

Veranstalter

Foto Erhardt Osnabrück Möserstraße 30a

Möserstraße 30a
49074 Osnabrück

nur während der Workshop-Veranstaltungen geöffnet

E-Mail: akademie@foto-erhardt.de

Telefon: 0541 21833

Haben Sie eine Frage an unsere Experten?

Finden Sie die Antwort schnell und einfach auf unserer Kundendienstseite

Der fotogena-Newsletter

Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren:

Es gelten unsere Datenschutzbestimmungen.