Sigma 45mm f28 DG © Sony E-Mount schwarz
Ein angenehmes Festbrennweitenobjektiv, von dem sich Ihre Kamera kaum trennen kann – Bewundernswert ausgewogene Leistung und Größe für spiegellose Vollformatkameras aus unserer Contemporary-Reihe.
Inneres Fokussystem
Um die Stabilität zu erhöhen, verwendet diese Objektivkonfiguration bewegliche interne Linsenelemente, die den Fokus anpassen, ohne die Länge des Objektivtubus zu verändern.
Schrittmotor
Das Objektiv ermöglicht einen gleichmäßigen, leisen und schnellen Autofokus, der durch einen Schrittmotor ermöglicht wird, und unterstützt außerdem den Autofokus mit Gesichts-/Augenerkennung und den Video-Autofokus.
Kompatibel mit der Linsenaberrationskorrektur
Diese Funktion passt sich den optischen Eigenschaften des Objektivs an und führt in der Kamera Korrekturen der Randbeleuchtung, chromatischen Aberrationen, Verzerrungen und mehr durch, um die Bildqualität weiter zu verbessern.
*Funktion nur bei unterstützten Kameras verfügbar. Die verfügbaren Korrekturen oder die Autokorrekturfunktion können je nach Kameramodell variieren.
*Bei Kameras, bei denen die Objektiv-Aberrationskorrektur im Kameramenü mit „EIN“ oder „AUS“ gesteuert wird, stellen Sie bitte alle Aberrationskorrekturfunktionen auf „EIN“ (AUTO).
Super- Mehrschichtbeschichtung
Sigmas Super-Multi-Layer-Vergütung unterdrückt Streulicht und Geisterbilder, indem sie Reflexionen im Objektiv verhindert. Alle Objektive der aktuellen Sigma-Serie sind mit dieser Technologie ausgestattet. Bei Digitalkameras können Streulicht und Geisterbilder auch durch Reflexionen zwischen Bildsensor und Objektivoberfläche entstehen. Auch hier ist die Super-Multi-Layer-Vergütung von Sigma hochwirksam und sorgt für Bilder mit hervorragendem Kontrast.
Blendenring
Blendenring, der dem Benutzer intuitives Arbeiten ermöglicht.
Fokusmodusschalter
Mit diesem Schalter ist es möglich, den Fokusmodus zwischen AF und MF umzuschalten.
Halterung mit staub- und spritzwassergeschützter Struktur
Die Objektivfassung verfügt über eine Gummidichtung, um die Fassung vor Staub und Wassertropfen zu schützen.
Hochpräziser, robuster Bajonettverschluss aus Messing
Die Messingfassung vereint hohe Präzision mit robuster Konstruktion. Die behandelten Oberflächen und die erhöhte Festigkeit tragen zur außergewöhnlichen Haltbarkeit des Objektivs bei.
Abgerundete Membran
Die polygonale Form einer herkömmlichen Irisblende lässt unscharfe Lichtpunkte polygonal erscheinen. Eine abgerundete Blende hingegen erzeugt bei nahezu maximaler Öffnung abgerundete unscharfe Lichtpunkte. Dies erzeugt in vielen Situationen attraktive Bokeh-Effekte, beispielsweise beim Fotografieren eines Motivs vor einer unscharfen Wasseroberfläche, von der Licht reflektiert wird.
Exklusives Glas mit geringer Dispersion
Der Grad der Lichtbrechung durch Glas hängt von der Wellenlänge des Lichts ab. Dadurch werden verschiedene Lichtfarben an leicht unterschiedlichen Punkten fokussiert. Die Folge ist die chromatische Aberration, der Farbsaum, der besonders bei Teleobjektiven sichtbar ist. Die meisten chromatischen Aberrationen lassen sich durch die Kombination eines hochbrechenden konvexen Linsenelements mit einem niedrigbrechenden konkaven Linsenelement beseitigen. Dennoch kann eine verbleibende chromatische Aberration, das sogenannte „sekundäre Spektrum“, bestehen bleiben. Um dieses sekundäre Spektrum, das bei herkömmlichen Objektiven ein ernsthaftes Problem darstellen kann, zu minimieren, verwenden Sigma-Objektive bis zu drei Arten exklusiver niedrigdispersiver Gläser mit herausragender Leistung: ELD (Extraordinary Low Dispersion), SLD (Special Low Dispersion) und FLD („F“ Low Dispersion). Insbesondere FLD-Glas bietet eine extrem niedrige Dispersion in Kombination mit hoher Transmission und den anomalen Dispersionseigenschaften von Fluorit. Der sorgfältige Einsatz dieser exklusiven niedrigdispersiven Gläser und die Optimierung der Leistungsverteilung sorgen bei Sigma-Objektiven für eine hervorragende Bildwiedergabe ohne chromatische Restaberration.
I-Serie Ein neues Fotoerlebnis: „Premium Compact Primes“ für spiegellose Nutzer
Die Sigma I-Serie umfasst Vollformat-kompatible Objektive, die Nutzern spiegelloser Kameras eine neue und bessere Alternative bieten, sowohl was das Aufnahmeerlebnis als auch die beeindruckenden Ergebnisse angeht, die sie erzielen können. Einer der Hauptvorteile spiegelloser Kameras ist ihr kleinerer Formfaktor, und diese neue 35-mm-Optik ist so konzipiert, dass sie perfekt auf diese kompakteren Systeme abgestimmt ist, ohne Abstriche bei der Leistung zu machen. Diese Kombination aus hervorragender optischer Qualität und außergewöhnlicher Tragbarkeit, die bisher mit DSLR-Systemen nicht möglich war, wird dieser und zukünftigen Generationen von Fotografen neue Möglichkeiten eröffnen.
Gleichzeitig ist sich Sigma bewusst, dass die Menschen in der heutigen Zeit, in der wir eine so große Vielfalt an Fotogeräten haben, wie sie beispielsweise durch Smartphones repräsentiert wird, mit dem Kauf einer Kamera und von Objektiven mehr als nur den Akt des „Bildermachens“ wollen.
Sigmas herausragende Leistungen in den Bereichen Entwicklung und Verarbeitungstechnologien wurden seit der Unternehmensgründung im Jahr 1961 aufgebaut und mit der Einführung des Sigma Global Vision im Jahr 2012 noch weiter verfeinert. Auf dieser Grundlage hat Sigma sorgfältig darüber nachgedacht, wie Fotografen ihre Objektive verwenden und Freude daran haben. Dazu gehörten optisches Design, erweiterte Funktionalität, Verarbeitungsqualität und das Erlebnis, das Objektiv in die Hand zu nehmen und zu verwenden. Unter sorgfältiger Berücksichtigung all dieser Aspekte entstand die I-Serie.
Wunderschönes Bokeh und Rendering, das in jeder Szene genossen werden kann
Mit dem Sigma 45mm F2.8 DG Contemporary wird der Bokeh-Effekt besonders hervorgehoben. Die sphärische Aberration wurde so kontrolliert, dass nicht nur das große Bokeh vor und hinter dem Motiv, sondern auch das Bokeh im Fokusbereich einen sanften Verlauf zu einer weichen Unschärfe erzeugt. Das Objektiv mildert die Ränder unscharfer Bilder, indem es Doppellinien-Bokeh usw. unterdrückt und den dreidimensionalen Eindruck des Motivs durch die sanften Ausdrücke im Vorder- und Hintergrund verstärkt. Die minimale Fokussierentfernung von 24 cm ermöglicht zudem Schnappschüsse und Tischfotos, bei denen der Bildwinkel optimal genutzt wird. Das Design berücksichtigt die Vignettierung, um ein wunderschönes, rundes Bokeh zu erzielen und das wirbelnde Bokeh im gesamten Bokeh-Effekt zu dämpfen.
Während dieses Objektiv bei geöffneter Blende sanfte Bokeh-Effekte erzeugt, die man als „klassischen Ausdruck“ bezeichnen könnte, erzielt es auch bei geschlossener Blende eine moderne, scharfe Wiedergabe. Dieses Objektiv ist im Alltag ein gutes Standardobjektiv.
Hohe Verarbeitungsqualität und hervorragende Bedienbarkeit
Da dieses Objektiv für den alltäglichen Gebrauch konzipiert ist, wurde besonderes Augenmerk auf Verarbeitungsqualität und Bedienbarkeit gelegt. Der Objektivtubus besteht hauptsächlich aus Metall und ist dadurch besonders langlebig. Der Blendenring mit Klick-Gefühl gewährleistet zudem eine komfortable Bedienung bei verschiedenen Aufnahmestilen. Das Design berücksichtigt den MF-Betrieb, und ein Ring mit angemessenem Drehmoment sorgt für eine gute Bedienbarkeit.
Die Gegenlichtblende besteht aus Aluminium, dem gleichen Material wie das Objektivgehäuse, und zeichnet sich durch hohe Qualität und Stabilität aus. Die Rändelung auf der Oberfläche sorgt für ein knackiges Gefühl beim Abnehmen und Anbringen und eine hervorragende Benutzerfreundlichkeit.
Hochgeschwindigkeits- und hochpräziser AF durch Schrittmotor
Das Objektiv ermöglicht einen gleichmäßigen, leisen und schnellen Autofokus, der durch einen Schrittmotor ermöglicht wird, und unterstützt außerdem den Autofokus mit Gesichts-/Augenerkennung und den Video-Autofokus.
Einfach Abonnieren und als Newsletter-Empfänger jede Woche profitieren: